Back to top

Neuer Business Unit Manager Experis Finance

Experis, auf die Vermittlung von IT, Engineering- und Finance-Fachkräften spezialisiert, verstärkt sein Management-Team.

Experis unter dem Dach der ManpowerGroup GmbH wurde 2012 als neue Marke am österreichischen Personaldienstleistungsmarkt eingeführt. Experis vermittelt Kandidaten in den Bereichen IT-, Engineering-, Finance sowie Executive Search für Direktanstellungen oder Interim-Stellen. Um die Top-Qualität der Unternehmens- und Kandidaten-Betreuung im Finance-Bereich zu gewährleisten, holt sich Erich Pichorner, Geschäftsführer der ManpowerGroup, den 38-jährigen Sales- und Marketing-Profi Herbert Fritsch-Richter an Bord.

Der gelernte Betriebswirt mit Spezialisierung auf internationales Management, Marketing und Public Utility Management bringt 12 Jahre Erfahrung in der Führung und Leitung von Teams in Key Account Management, Vertrieb und Kundenbetreuung mit. Fritsch-Richter war in seiner letzten Position Director von Exceet Austria GmbH und leitete ein Team von 25 Mitarbeitern.

Zuvor war er bei Exceet Austria als Business Development & Sales Manager tätig. In dieser Funktion entwickelte er unter anderem neue Geschäftsfelder und Produkte in den Bereichen Mobile Applications und CRM-Systemen. Sein großes Know-how im Produktmanagement und im Vertrieb komplexer Dienstleistungen konnte er bei Salesianer Miettex GmbH unter Beweis stellen.

In seiner neuen Funktion als Business Unit Manager bei Experis Finance ist Herbert Fritsch-Richter vor allem eines wichtig: Die Nähe zum Kunden. „Nur wenn mein Team und ich die Bedürfnisse, Strategien und Unternehmenskulturen jedes einzelnen Unternehmens aus der vielfältigen Finanz-Landschaft in Österreichpersönlich kennengelernt haben, können wir den passenden Kandidaten für unsere individuellen Kunden vermitteln“, so Fritsch-Richter. „Mein Hauptziel der ersten Monate ist, die persönliche Nähe zu Kunden zu forcieren und so Experis als verlässlichen Partner in der Vermittlung von qualifizierten Finance-Mitarbeitern zu positionieren“, ergänzt Fritsch-Richter.

Erich Pichorner, der seine Karriere 2000 als Kunden- und Personalberater bei Manpower startete und seit 2007 Geschäftsführer der ManpowerGroup GmbH ist, verstärkt somit neuerlich sein Managementteam.

Karriere G´schichte der Business Unit Experis Finance