Back to top

Auszeichnungen

Experis ist stolz auf seine zahlreichen Zertifizierungen und Auszeichnungen. Uns ist es wichtig, in jeglicher Hinsicht (Arbeitsmarkt, Ethik, Sicherheit, Wirtschaft, etc.) entsprechend den Richtlinien und Normen zu agieren.

World's Most Ethical Company®

Zum siebten Mal in Folge zählt ManpowerGroup – und somit Experis als Teil davon – 2017 zu den World's Most Ethical Companies. Diese Bezeichnung wird vom Ethisphere-Institut verliehen, das sich mit der Erforschung und Förderung vorbildlicher Beispiele auf den Feldern internationale Politik, Wirtschaftsethik, Compliance und unternehmerische Verantwortung beschäftigt. 

ManpowerGroup - Experis als World's most ethical company

Experis zählt zu den Top-Companies

Experis wurde von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com als Top-Company ausgezeichnet. Nur rund 5% aller auf kununu.com vertretenen Unternehmen dürfen dieses Gütesiegel tragen.

Experis auf Kununu als Open Company ausgezeichnet       Experis auf Kununu als Top Company ausgezeichnet

Ausgezeichneter HR-Lösungsanbieter

Zum dritten Mal in Folge erhielt ManpowerGroup Solutions - wie Experis eine Marke der ManpowerGroup - in NelsonHall's Lieferantenbeurteilungs- und Bewertungsinstrument (NEAT) die Auszeichnung "Leader" für die angebotene RPO (Recruitment Process Outsourcing) Lösung.

Unsere Zertifikate

Qualitätsmanagement (ISO 9001)

Experis Zertifikat Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement ist für Experis essentiell. Über eine Verbesserung der Geschäftsabläufe kann ein gleichbleibendes Qualitätsniveau gehalten werden, das eine höhere Kundenzufriedenheit mit sich bringt. Über das Aufzeigen der einzelnen Prozesse werden interne Schnittstellen identifiziert und Abläufe erleichtert. Ein weiterer Vorteil ist die Schaffung einer Vertrauensbasis zwischen den Kunden und Experis, da über eine Zertifizierung ein Standard in unserem Unternehmen garantiert wird, der dem Kunden oder Geschäftspartner eine Sicherheit in der Zusammenarbeit gibt.
Hier geht's zum Qualitätszertifikat.

Sicherheitszertifikat

Experis Zertifikat Sicherheitsmanagement

Gemeinsames Ziel von Experis und unseren Kunden ist, die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen, Arbeitsunfälle zu vermeiden und Sachschäden zu verringern. Wir setzen uns sehr dafür ein und haben seit August 2006 das SCP-Sicherheitszertifikat zugesprochen bekommen. Die Ausstellung des Zertifikates bestätigt, dass unsere vermittelten Mitarbeiter in die gültigen Sicherheitsregeln unterwiesen sind und es keiner weiteren Sicherheitsüberprüfung seitens des Beschäftigers bedarf.
Hier geht's zum Sicherheitszertifikat.

Österreichisches Staatswappen

Experis Auszeichnung Staatswappen

Für seine Verdienste um Wirtschaft und Arbeitsmarkt wurde ManpowerGroup im Jahr 2004 das Staatswappen der Republik Österreich verliehen.

Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Gebietskrankenkassen

Experis Unbedenklichkeitserklärungen Gebietskrankenkassen

Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Gebietskrankenkassen bestätigen die ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge – und somit die Zuverlässigkeit von Experis.

ANKÖ Führungszeugnis

Experis ANKÖ Führungszertifikat 2016

Experis erhielt das ANKÖ-Führungszeugnis für das Jahr 2016. Der Auftragnehmerkataster Österreich (ANKÖ) bietet sowohl Auftraggebern als auch Auftragnehmern im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe zentrale Dienste. Die Aufgabe liegt in der Förderung und Unterstützung einer effizienten Abwicklung von Vergabeverfahren.
Hier geht's zum ANKÖ-Zertifikat.

Partner der Bundesbeschaffung (BBG) 

Experis Partner der BBG

Die ManpowerGroup ist offizieller Vertragspartner der BBG.